Das Fachgebiet Schmuck und Uhren

Der Bereich Schmuck und Uhren beschäftigt sich vorwiegend mit Echtschmuck, höherwertigen Uhren, Designerstücken und Edelmetallen. Modeschmuck, so hübsch er auch aussehen sollte, ist weniger unser Gebiet.

Es ist etwas müßig, einen gebürtigen Pforzheimer zu fragen, ob er etwas von Schmuck und Uhren versteht. Zwar saugt das nicht jeder mit schon seit der Kindheit ein, Berührungspunkte lassen sich aber nie vermeiden.

Meine Kenntnisse auf diesem Gebiet stammen aus dem persönlichen Umfeld in dem ich aufgewachsen bin.

Wer mit Goldschmieden, Uhrenfabrikanten und Fassern dauernden Umgang pflegt, weil ihre Söhne und Töchter in der selben Klasse zur Schule gehen kommt um schon früh erworbene Kenntnisse auf diesem Gebiet kaum herum. Schliesslich sitzt man nach der Schule fast so oft mitten in der Goldschmiedewerkstatt oder der Uhrenfabrik wie zu Hause.

Wir nehmen jederzeit gerne Echtschmuck und hochwertige Uhren an, die wir mit gewohnter Professionalität begutachten und veräussern können.

Gleichfalls zu unserem Portfolio gehöt die Bewertung und der Verkauf von Anlagegold zu marktgerechten Preisen. Hierzu haben wir mit den in Pforzheim ansässigen Scheideanstalten zuverlässige und kompetente Partner an unserer Seite.

Mit diesem Bereich haben wir das langjährige Spezialgebiet als Fachauktionshaus für altes Spielzeug um eine Facette erweitert, die dem heutigen Markt und den wirtschaftlichen Gegebenheiten angepasst sind.